Wer sind diefarblosen?


Wir, diefarblosen, sind eine kleine Gruppe Photographie-Begeisterter, die sich zusammengefunden haben, um sich speziell der SchwarzWeiss-Fotografie zu widmen. Wir sind überzeugt und fasziniert, von der Ausdruckskraft der SchwarzWeiss-Photographie. So suchen und finden wir jeden Monat ein neues Thema, das es dann gilt, fotografisch in SchwarzWeiss umzusetzen. Wichtig dabei ist, dass die Bilder speziell für dieses Thema erstellt werden und nicht aus dem "Fundus" stammen. Nach Ablauf des Monats stellen wir die Ergebnisse bei 500px zur öffentlichen Diskussion. Wir möchten andere Sichtweisen kennenlernen, deshalb nehmen wir jede Art von Kritik gerne an. Egal ob positiv oder negativ - Hauptsache offen und konstruktiv.

 

Indem auch wir die Beiträge der anderen Gruppenmitglieder kommentieren und kritisieren, setzen wir uns mit anderen Sichtweisen auseinander. So schärfen wir unseren Blick und es entsteht ein positiver Lerneffekt, den wir gerne auch mit weiteren Photographie-Begeisterten teilen möchten.

 

Hast Du Lust, Dich ein Mal im Monat mit einem gemeinsamen Thema, das durchaus auch mal außerhalb deines eigenen Genres liegen kann, zu beschäftigen und es in SchwarzWeiss umzusetzen? Möchtest Du von der Bildkritik Anderer lernen und profitieren? Dann bist Du bei uns jederzeit herzlich willkommen! 

Nimm mit uns Kontakt auf...

 

diefarblosen freuen sich auf Dich!